Ein Auszug aus unserem vielfältigen Tourenprogramm.


The Rock

45 km / ca. 4 Std.

 

Diese imposante Tour führt uns direkt vom Club aus auf einem Küstentrail über Santa Margarita nach La Linea. Nach kurzer Cool Down Phase beim Übergang in die britische Enklave Gibraltar geht es stetig asphaltiert bergauf (bis max.18%).

Am Punto del Europa vorbei gelangen wir zum höchsten Punkt Gibraltars. Eine herrliche Vegetation und die überall herumkletternden Makakenaffen begleiten unseren Weg bergauf. Nachdem wir den atemberaubenden Ausblick vom Top of the Rock genossen haben, stürzen wir uns die Straße hinab bis in die Mainstreet von Gibraltar.

 

Nach einer kleinen Kaffeepause folgen wir dem Küstentrail wieder zurück zum Club.

 


Sierra de la Luna

35 km / ca. 4,5 Std. (inkl. Transfer)

 

Nach kurzem Transfer starten wir in Los Barrios um das Waldgebiet der Sierra de la Luna zu erkunden.

 

Der Hinweg führt uns nach einer Einrollphase von ca. 5 km stetig leicht bergauf (ca. 600hm). Wir kreuzen typisch andalusische Stierweiden, sowie ein herrliches Waldgebiet mit Korkeichen, Kiefern, Pinien und Madronhosträuchern. Am höchsten Punkt der Tour angekommen, genießen wir die Aussicht von einem Mirador über den kompletten Campo de Gibraltar, bei guter Sicht sogar bis Afrika. Bei der folgenden Rast stärken wir uns für den Rückweg, der uns mit einem nicht enden wollenden Downhill für unsere Mühe belohnt.

 

Danach rollen wir wieder gemütlich aus, bevor wir unseren Rücktransfer zum Club starten.

 


Sierra Carbonera

40 km / ca. 4 Std.

 

Vorbei am alten Leuchtturm von Alcaidesa biken wir stetig bergauf zum Cortijo del Barranco. Danach geht es in anspruchsvollem Mountainbike-Gelände ständig auf und ab auf den Trails um San Roque herum. Nach dem letzten kernigen Anstieg, in der Sierra Carbonera, genießen wir den herrlichen Ausblick auf die Straße von Gibraltar.

 

Nun gibt es noch einmal Adrenalin pur bei einem rasanten Downhill und dem anspruchsvollen Trail am Torre Nueva vorbei zurück zum Club.

 


Finca Almoraima

40 km / ca. 4 Std. (inkl. Transfer) - Mountainbiking vom Feinsten!

 

Das ist das Motto dieser anspruchsvollen Tour für Geländefans.

 

Bis auf eine kurze Ein- bzw. Ausrollphase geht es ausschließlich im Gelände “zur Sache”. Knackige Anstiege, sandige Wege,

schnelle Abfahrten, tricky Downhills; alles ist dabei und das Ganze in dem atemberaubenden Gelände der Finca Almoraima mit Ausblick auf den Embalse de Guadarranque. Für alle Cross Country Biker ein Muss!

 


Sierra de Arca

35 km / ca. 3,5 Std. -  Trails pur!

 

Unsere Tour führt durch das imposante Gelände der Sierra de Arca.

Nach einem atemberaubenden Downhill schlängeln sich knifflige Trails durch die Waldgebiete der Sierra. In stetigem Auf und Ab folgen wir sandigen Wegen ins Hinterland bis zum Pinar del Rey.

Von hier aus begeben wir uns über Albarracin wieder zurück zum Club.

 


Mehr Infos zu unseren MTB, Rennrad, oder Trekking - Touren erfragen Sie bitte unter: alcaidesabiking@yahoo.de