Stand Up Paddling

STAND UP PADDELN - EINE SPORTART FÜR JUNG & ALT

ERLEBE DEN NEUEN TREND & HALTE DICH FIT!

 Das Stehpaddeln geht ursprünglich auf polynesische Fischer zurück, die sich in ihren Kanus stehend vor Tahiti auf dem Meer fortbewegten. Auf Hawaii, wo das Surfen erfunden wurde, war Stand Up Paddling der Sport des Königs. Nur Auserwählte durften sich außer ihm stehend fortbewegen.

Ein unvergessliches Erlebnis für jedermann. Vom Club aus geht es an den nahe gelegenen Fluß Rio Guadiario. Nach einer kurzen  Einweisung  begeben wir uns direkt aufs Wasser.

Diese Aktivität beinhaltet: Einweisung in das Aufrüsten der inflatable Boards, Einweisung in die Fahr und Paddeltechnik 

ca. 1,5h Tour auf dem Fluß.



Canyoning

Ein unvergessliches Erlebnis für jedermann. Schwimmend und wandernd begeben wir uns in eine wunderschönen Gebirgsfluss. Hier erwarten uns Naturrutschen und Felsvorsprünge von denen wir ins Wasser springen können.  Highlight: das Durchschwimmen der „Grotte“.

Ausrüstung: Sportschuhe und bequeme Freizeitkleidung.

 



Wandern

Mediterranean Steps

Die Mediterranean Steps sind eine atem(be)raubende Wanderung auf den Felsen von Gibraltar! Es gilt 400 hm und unzählige Naturstufen am schroffen Kalkfelsen zu erklimmen. Dieser Wanderweg bietet spektakuläre Ausblicke und eine einzigartige Flora. 

Rio de la Miel

Ein Geheimtipp, der selbst vielen Spaniern nicht bekannt ist -

Möchte man Andalusien auch von einer anderen Seite kennenlernen, so ist der Rio de la Miel das perfekte Ausflugsziel. In einem Tal des Naturparks „Los Alcornocales“ liegend, überrascht diese Gegend mit einer subtropischen Pflanzenwelt und einer einzigartiger Idylle. 

Castillo de Castellar

Wir begeben uns in das Herz des Naturparks Los  Alcornocales.  Ziel ist das sehr gut erhaltene Burgdorf mit der Festung „Castillo de Castellar“

Bei einem Spaziergang durch die engen Gassen fühlt man sich in eine längst vergessene Zeit zurückversetzt. Erliege auch Du dem Charme dieser Siedlung, welche zum Anziehungspunkt und Ruheplatz von Künstlern und Hippies aus aller Welt geworden ist.

Caminito del Rey

Der verfallene "Königspfad" Caminito del Rey im Süden Spaniens war nicht nur alles andere als herrschaftlich, er führte auch einige Kletterer in den Tod. 

1905 wurde der schmale Wegstreifen an den Fels über der Schlucht Los Gaitanes in der Provinz Málaga erbaut. Der Steig diente als Versorgungsweg für ein Wasserkraftwerk. Seinen Namen erhielt  er im Jahre 1921, als hier König Alfonso der XIII entlang schritt, um den Staudamm Conde del Guadalhorce einzuweihen. Weil der Weg im beliebten Klettergebiet El Chorro wegen seiner unglaublichen Ausblicke und der atem-beraubenden Höhen nicht nur sportliche Touristen anzog, wurde ein neuer, sicherer Steg direkt oberhalb des alten Caminito gebaut.                

weitere Wandertouren und Wanderwochen auf Anfrage



Whalewatching

Wale gibt es in der Straße von Gibraltar zu bewundern. Von Tarifa aus starten wir unsere Whalewatching Touren.

 

 

Delfinsafari

in der Bucht von Algeciras haben wir die Möglichkeit Delfine in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. 



Quad Adventure Tarifa

Mit dem Minibus bringen wir euch nach Tarifa in unmittelbarer Nähe der großen Sanddüne am Punta Paloma. Let`s Start the Fun! Wir  begeben uns auf eine 1 stündige Erkundungsfahrt mit einem Quad (PKW Führerschein erforderlich).  Danach lädt uns der schier endlose Strand noch zum Baden, spazieren, oder einfach relaxen an einer der coolen Chiringuitos ein.